Service & Presse > Bericht & Fotos > Berichte 2015
Kinder - und Jugendgruppe übergibt der Pfarrei 1000€
Spende für bedürftige Pidinger Familien

Bereits in der Vorweihnachtszeit machten sich die Pidinger-Trachtenkinder als „Kletzein“ verkleidet auf, um an die Einwohner von Piding Segenswünsche für das neue Jahr zu verteilen und um eine kleine Spende zu bitten. Wie jedes Jahr wurden den Kletzein gerne die Türen geöffnet und Süßigkeiten und Geld gespendet. Die gespendeten Süßigkeiten wurden anschließend bei einer Tasse Kinderpunsch unter den Kindern aufgeteilt. Ein kleiner Teil des gespendeten Geldes wird für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein behalten (u. a. für die beliebten „Proben-Gummibärchen“).

Der Großteil des Geldes wird einem guten Zweck gespendet. Hierbei ist uns wichtig ist, dass das gespendete Geld auch bei uns im Dorf bleibt. Dieses Jahr haben wir uns entschieden, das Geld der Pfarrei Piding zu geben, damit diese mit dem Geld bedürftige Familien aus der Gemeinde unterstützen kann.
Das Foto zeigt eine kleine Abordnung der Kindergruppe mit Ihren Jugendleitern bei der Übergabe von stolzen € 1.000,- an Herr Pfarrer Koller.

von Eva Willberger