Trachtenverein

Gebirgstrachtenerhaltungsverein
GTEV
D´Staufenecker Piding e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service & Presse > Bericht & Fotos > Berichte 2017
Kletzei-Geh 2017

zur Bildergalerie, klicken Sie auf eines der Fotos...






Piding
Die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins Piding waren auch dieses Jahr wieder beim Kletzei-Geh.
Dieses Jahr konnte mit 9 Gruppen und insgesamt 43 Kindern und Jugenlichen in Piding von Haus zu Haus gegangen werden. Dabei sangen die Gruppen ein extra einstudiertes Lied und wünschten den Hausbewohnern damit Gottes Segen für das neue Jahr.
Als Dankeschön erhielten Sie viele Süßigkeiten und kleine Geldspenden. Die Süßigkeiten wurden im Anschluss im Vereinsheim des Trachtenvereins unter den Kindern verteilt. Als Stärkung gab es noch Kinderpunsch und Wiener Würstchen bevor die Kinder in die Winterpause entlassen wurden.
Ein Teil des gesammelten Geldes wird an bedürftige Familien in der Gemeinde gespendet. Der Rest wird für die Kinder- und Jugendgruppe verwendet um damit z.B. die beliebten "Proben-Gummibärlis" zu kaufen.
Die Kinder- und Jugendgruppe bedankt sich bei allen Spendern recht herzlich und wünscht eine ruhige uns besinnliche Weihnachtszeit.
Die erste Probe im neuen Jahr findet am 22.01.2018 statt.


von Eva Willberger, Jugendleiterin




       Impressum   |   Kontakt    |    Datenschutz/Haftung   |   © Copyright Trachtenverein D´Staufenecker Piding e.V.   |   Drucken
Haus der Vereine in Piding
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü