Vereinsausflug 2017 nach Nürnberg

zur Bildergalerie, Klicken Sie auf das Bild...

Am 01./02. April 2017 fand unser Vereinsausflug mit 47 Mitgliedern nach Nürnberg statt.

Los ging es am Samstag um 7:00 Uhr bei schönstem Wetter mit dem Bus. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach einer reibungslosen Busfahrt kamen wir mittags im Hotel "Ibis" an. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zur historischen Bratwurstküche "Zum Gulden Stern". Dort verzehrten wir die „echten Nürnberger Bratwürste“. Anschließend war eine Stadtführung organisiert, die uns einen Einblick in die Geschichte von Nürnberg gab. Im ältesten Wirtshaus der Stadt, dem "Goldenen Posthorn" ließen wir den Abend ausklingen. Einige erkundeten dann noch das Nachtleben von Nürnberg. Den Sonntagvormittag nutzten etliche zum Besuch des Ostermarktes, nochmals die Stadt zu entdecken, oder genossen den Frühschoppen. Zum Mittagessen kehrten wir im "Bratwurstglöckle" ein. Da wurden etliche Portionen Schäufele verzehrt. Gut gestärkt fuhren wir wieder heim. Den Abend ließen einige Ausflügler beim Altwirt ausklingen. Es war ein wirklich gelungenes Wochenende.

von Carmen Freimanner